Dummerstagsumfrage 28.12.2017

Wenn folgende Mietwohnungen zur Auswahl stehen:

1. Die mit Garage, Garten und Spielplatz auf dem Grundstück – aber ohne Balkon und in richtig doofer Lage 

und 

2. die mit tollem Balkon in richtig guter Lage – aber ohne Garage, Garten oder sonst irgendwie nutzbarem Grundstück 

Für welche entscheidet man sich da?

Heute nix zum Anklicken, dafür fließen die Kommentare in unsere Zukunftslebensplanung mit ein oder bestimmen sie gänzlich, da die Schwierigkeit der Entscheidungsfindung meine Ehe zu zerstören droht 😉  

Advertisements

16 Gedanken zu „Dummerstagsumfrage 28.12.2017

  1. Sweety…überwinde deine Angst und nimm nochmal Fahrstunden, dann ist die Lage der Wohnung scheißegal. Sie muss euch gefallen und ich glaube, ich würde jedes Dorf mit Kind vorziehen. Behüteter wächst man nirgendwo auf. Spring über deinen Schatten.
    LG
    Caro

    Gefällt mir

    1. Jaaa schon, aber die Wohnung auf dem Dorf ist wirklich nicht so der Hammer… eigentlich mit fünf Zimmern viel zu groß, dafür vielleicht was Langfristiges. Die Wohnung hätten wir sicher, aber lieber wollen wir die andere, die zumindest fußläufig Supermarkt und Fußgängerzone mit unbekanntem Inhalt hat … Daumen Drücken, dass wir die kriegen, das entscheidet sich diese Woche. Aber du hast schon Recht… ich sollte… ich müsste… 😉

      Gefällt mir

  2. Welche willst du denn?
    Kleiner Ort mit Supermarkt klingt aber gut. Garage ist praktisch, stellt man aber mit Zeug voll. Garten ist nett, aber muss gepflegt werden und das ist gar nicht mal wenig Aufwand! An wem bleibt das nachher hängen? Außerdem, wie oben: wenn der einsehbar ist, sitzt man da eh nicht. Einmal Balkon, immer Balkon. Du willst nicht mehr ohne, wenn du mal einen hattest… Wir sitzen fast nie im Garten, weil wir da immer alles runterschleppen müssen. Wenn wir im Sommer draußen essen, dann auf dem Balkon.

    Gefällt mir

      1. Ja, die fänd ich auch besser. Ihr seid es auch gewöhnt, dass man einen Supermarkt in der Nähe hat, ich glaube das ist ziemlich anstrengend, wenn das auf einmal nicht mehr so ist und man wegen jedem Pups das Auto nehmen muss… Fahrstunden solltest du trotzdem in Angriff nehmen 🙂 Ich drück euch die Daumen!

        Gefällt mir

  3. Was macht ihr damit ? Kinder = Spielplatz wichtig. Balkon = bisher im Leben schon sowas genutzt/gewünscht oder eher nicht ? Doofe Lage = nicht wiedergutzumachen. Garage = in der Stadt wertvoll, spart unglaublich Zeit wg Parkplatzsuche, auf dem Land unnötig. Garten = pflegeleicht für im Sommer draußen sitzen oder Ambitionen zum Gemüsepflanzen/optischen Aufpimpen ? Jedenfalls Arbeit, kostet Zeit. Bereit, sich über Jahre um das in Schuss halten zu kümmern ? ( und wenn andere dort direkte Sicht drauf haben = nogo, da setzt man sich im Sommer nicht raus

    Gefällt mir

    1. Wir haben aktuell einen Balkon, der aber super winzig ist. Zwei Personen maximal. Im Sommer sitzen wir da schon, aber der neue Balkon wäre riesig und böte eine Menge Platz für ordentliche Sitzmöbel, grillen im Sommer und so… und die Katzen würden sich auch freuen, wenn sie weiterhin Balkonzugang hätten.
      Ich glaube, einen garten zu haben wäre schön, einen pflegen zu müssen aber doch zu aufwändig… Sicht hat keiner richtig darauf, das wäre ein Plus. Aber das Gartenstück ist an einem Hang, also so richtig Hinsetzen ist da irgendwie auch nicht… Daumen drücken für die zweite Wohnung mit Balkon in der Kleinstadt! Die Entscheidung fällt hoffentlich noch diese Woche!

      Gefällt mir

    1. Meinem Mann haben schon die Augen geleuchtet bei dem überdachten Stellplatz für Motorrad und Auto. Dazu käme eine riesige Werkstatt in der angrenzenden Scheune… aber was nutzt das schon, wenn man für jeden scheiß Pups ins Auto steigen muss? Mir geht es da wie dir… das Auto kann auch an der Straße stehen. Aber ich entscheide ja nicht alleine 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s