-48- Was gibt’s zu essen?

Dass einige von euch mich schon morgens in ihren Blogs verlinken erinnert mich immer daran, dass ja schon wieder die Essensserie fällig ist.

Ich bin gespannt, was ihr diese Woche für tolle Sachen gezaubert habt! Erzählt mal…

Bei uns gab es fast nur am Wochenende gemeinsames Essen, da das kleine Cornflake ja immer nach dem Kita-Mittagessen abgeholt wird, und zwar unmittelbar nach meiner Arbeit, so dass mir zum Essen keine Zeit bleibt (Mittagspause hab ich nicht, weil Teilzeit). Ich habe mir aber angewöhnt, ab und zu doch noch zu kochen und dann eben als Abendbrot warm zu essen – dann muss die Kleine halt zwei Mal am Tag warm essen… gibt Schlimmeres 😀 Am Wochenende bin ich dafür froh, wenn das Essen seine geordneten Bahnen geht. Ich schreibe aus den genannten Gründen nun wieder auf, was es in der Woche von der Kita auf den Tisch gab und dann unseren Wochenend-Speiseplan, wobei das Kita-Essen ein Zitat ist, auch die Schreibweise:

Montag: Nudeln mit Bolognesesauce / Obst
Dienstag: Süss-Saure-Eier und Kartoffeln / Möhren-Apfel-Salat
Mittwoch: Sternchensuppe / Milchreis mit Kirschen
Donnerstag: Pangasiusfilet in Tomatensauce und Reis / Eisbergsalat mit Mandarinen
Freitag: Kürbiseintopf und Brot / Eis

Samstag: Gemüsemix mit Würstchen und Reis
(Ich wollte Nudeln mit Tomatensoße und Würstchen machen, aber die Nudeln waren alle und draußen hat es geregnet)
Sonntag: Cordon Bleu mit Erbsen und Kartoffelpüree

Außerdem hat mein Mann diese Woche Nussecken gebacken, die wir alle so nebenher wegnaschen – suuuperlecker! Da kriegt man richtig Lust auf Backen und Kekse und hach… vielleicht mache ich das nächstes Wochenende. Da fällt mir auch direkt mal die optionale Spezialfrage der Woche ein: Wann beginnt bei euch das Weihnachtsbacken?

Advertisements

15 Gedanken zu „-48- Was gibt’s zu essen?

      1. Ja, so ähnlich. Mehlschwitze mit Schinkenwürfeln machen und dann mit Wasser aufgießen und Zucker und Essig oder Zitronensaft abschmecken. Dann noch ein Lorbeerblatt mitköcheln. Dazu Kapü und eben Eier. Arme-Leute-Essen 😉

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s