-45- Was gibt’s zu essen?

Hi ihr,

was habt ihr im Laufe dieser Woche tolles gekocht?

Optionale Spezialfrage dieser Woche: was macht ihr, wenn Essen übrig bleibt bzw woraus macht ihr dann noch mal ein neues Gericht für den nächsten Tag? Bei uns war früher der Klassiker, dass übrig gebliebene Sachen am nächsten Tag irgendwie noch mal in die Pfanne kamen, Nudeln mit Ei oder Bratkartoffeln gab es dann zum Beispiel. Heute essen wir es dann eben so viele Tage lang, bis es alle ist 😉

Advertisements

14 Gedanken zu „-45- Was gibt’s zu essen?

  1. Bei uns gab es Schnitzel mit Bratkartoffeln, Nudeln mit Pesto, Brotzeit, Rinderbrühe mit Maultaschen u Nudeln …
    Wir braten Reste auch oft in der Pfanne an oder ich stelle die Reste in den Kühlschrank und dann essen wir oder die Kids (je nachdem wie viel es ist) das aufgewärmt nochmal. Obwohl ich sagen muss, dass wir Reste von den Kindern leider oft wegwerfen. Ich gebe ihnen immer schon kleine Portionen, aber manchmal essen sie voll viel, dann wieder fast nix – aber wenn sie schon rumgematscht haben, will das auch keiner mehr..

    Gefällt mir

    1. Ja, und manchmal kann man auch nicht mehr nachvollziehen welches Stück essen die jetzt schon mal im Mund hatten. Das kleine Cornflake nimmt oft Sachen wieder aus dem Mund nach dem Anlutschen und legt sie fein säuberlich auf den Teller zurück

      Gefällt mir

  2. Es gab das erste Mal wieder Grünkohl mit Mettwurst…allermeistens kommen Reste bei uns auch in die Pfanne..ausser Pfannkuchen. Da machen wir immer extra mehr und am nächsten Tag gibt’s daraus Suppe. Aber das ist dann ja ein geplanter Rest, zählt wohl nicht so 😉

    Gefällt mir

  3. gestern hab ich pizza gemacht, hatte neulich in der metro Tipo 00 mehl bekommen, heute waren wir dann passend lecker bei nem kleinen italiener hier in charlottenburg und ich hatte super leckere gnocci. nom!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s