Trick 17

Im regennassen Berlin trug es sich zu, dass keine Briefmarke im Haus war, obwohl ich unbedingt einen Brief versenden wollte. Was macht man da? Losgehen und die nächste Post aufsuchen – bei dem Regen? Nein…. man googelt einfach „Brief ohne Briefmarke verschicken“ und erfährt zum ersten Mal von folgender bereits erfolgreich von mir getesteten Lösung für ganz Faule:

Man schreibe eine SMS mit „Brief“ an die 22122 und erhalte von der Post einen zwölfstelligen Zahlencode zurück. Diesen schreibe man dann in drei Viererreihen an die Stelle, an der sonst die Briefmarke geklebt hätte (oben rechts) und werfe den Brief dann einfach so ein. Verrückt. 

Dieser Spaß kostet 1,02 Euro + die Kosten für die SMS (bei mir nichts, weil Frei-SMS) und damit ist der Brief natürlich gnadenlos überteuert, aber für den Notfall und als Ausnahme ist das wirklich cool. 

Für Postkarten gibt’s das ganze auch. Hier der Link zur Post: Klick

Advertisements

4 Gedanken zu „Trick 17

    1. Ja das kannte ich schon. Deshalb hab ich gesagt, meine Variante ist für Faule. Ich hab zu Hause gerade auch nur einen Drucker ohne Toner 😉 würde ich eine Briefmarke drucken wollen würde das eine unverhältnismäßige Ereigniskette mach sich ziehen

      Gefällt 1 Person

      1. Ah okay, also drucken hatte ich jetzt nicht mit faul asoziiert, eher das besorgen einer Briefmarke verbunden mit dem Verlassen der Wohnung 😉 Wobei auch der Weg zum Drucker ein unverhältnismäßig hoher Aufwand sein kann, wenn man das Handy ohnehin in der Handy hat.
        Die fehlende Tinte ist natürlich dann sowieso noch ein regelrechtes Fiasko! 😛 Insofern hast Du da mein vollstes Verständnis! 😎

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s